Gemeinderat der Stadt Zürich

Sprunglink:

Tätigkeitsbericht des Gemeinderats: Viele neue Vorstösse, hohe Anzahl überwiesener Motionen

Medienmitteilung vom Mittwoch 8. Mai 2019

Im Amtsjahr 2018/2019 wurden 308 neue Vorstösse eingereicht. Die seit Messbeginn rekordhohe Zahl neuer Vorstösse aus dem letzten Amtsjahr von 315 wurde damit fast wieder erreicht. Zudem wurden 46 Motionen behandelt, von denen 32 dem Stadtrat überwiesen wurden. Dies entspricht einer Verdoppelung der überwiesenen Motionen im Vergleich zum letzten Amtsjahr.

Medienmitteilung

Tätigkeitsbericht

 

Lage, Kontakt und über den Internetauftritt

Besuchen Sie den Gemeinderat

Dies ist die Karte wie der Gemeinderate zu finden ist

Der Gemeinderat tagt jeden Mittwochabend
von 17 Uhr bis 20 Uhr im Rathaus.

Rathaus
Limmatquai 55
8001 Zürich

Kontakt

 

 

 

Gemeinderat der Stadt Zürich
Parlamentsdienste
Stadthausquai 17
Postfach
8022 Zürich

Tel.
044 412 31 10
Fax
044 412 31 12